Die Gründer der .JETZT-Domain

Bei den Gründern der New TLD Company handelt es sich um eine Gruppe erfolgreicher schwedischer Unternehmer, die bereits einige Erfahrung mit der Entwicklung und Leitung sowie mit der ständigen Erweiterung ähnlicher Unternehmen auf dem kontinuierlich wachsenden schwedischen Markt sammeln konnten.

Jonas Cederfjäll und Peter Delbanco gründeten im Jahr 2002 die Domain-Registrierungsstelle Cedel AB und verfügen nicht nur über reichlich Erfahrung, sondern sind auch bestens mit der Domain-Namenbranche vertraut. Seit 1998 sind die beiden schon in diesem Bereich tätig, allerdings waren sie damals beim renommierten Unternehmen VeriSign beschäftigt.

Im Frühjahr 2012 wurden schließlich die gesteckten Ziele erreicht und Cedel AB wurde an das englische Unternehmen Group NBT verkauft.

Bis zu jenem Zeitpunkt hatte Cedel AB eine sehr erfolgreiche Entwicklung vollzogen und war als ein von die größte Registrierungsfirma in Schweden zu einem der Hauptakteure in diesem Markt geworden.