Category: Über uns

Contact us

To learn more about the new .JETZT domain and our services, please fill out the form below and we will be happy to contact you for further information.

You are also welcome to contact us for any questions regarding the current status of the .JETZT domain or about the New TLD Company.

Contact person

Annika Liljenström,
Flygelgränd 16,
SE – 231 63 Trelleborg
Sweden

Abuse reports

abuse@newtldcompany.com

Wir sind erfreut, Ihnen unsere Partner vorstellen zu dürfen:

Neustar:

Neustar, Inc. provides advanced technical registry services for New TLD Company, applicant for the new .JETZT TLD. Neustar have over a decade of experience providing full technical, operational, marketing and policy expertise for .biz and .us. Neustar also operates the technical and registry services for .co, .tel, and .travel. Neustar operates worldwide registry gateways for other ccTLDs; offers Internationalized Domain Names (IDNs) and provides comprehensive managed DNS and full-scale registry services with 24/7 worldwide customer support.


Sedo:

We are excited to partner with a trusted, reliable company like Sedo, who brings more than thirteen years of industry-leading experience to this new partnership. Thanks to their knowledge of the domain industry and of domain name value, Sedo is the perfect choice to support .JETZT’s premium list identification process.

They will also provide us with access to their premium auction platform, brokerage services, marketplace and registrar network, helping us sell premium .JETZT domains. Sedo is also a secure partner, with secure payment and escrow service, as well as expert transfer agents.


NCC Group:

We are working with NCC Group to offer our customers the peace of mind of an escrow solution. An escrow solution is a specialised form of assurance, where any business critical application or material can be securely deposited with NCC Group. We offer this facility in order to demonstrate both our commitment to corporate governance best practice and to building long term relationships with our customers.

Our idea, goal & values

Vision

Our vision is to be the most desirable and fastest growing Top Level Domain company in the German speaking market.

Our idea

The business concept of New TLD Company is to create a new Top Level Domain aimed for the German speaking market. We know that there is an unsaturated need for sharing information.

Trademarks, companies, organizations, countries, cities, municipalities, groups, villages, communities and venues all have the need of conveying new information in a new way, with a new Top Level Domain.

We will reshape the future how people in German speaking countries search and find information and potentially change both structure and presence on the Internet.

Goal

New TLD Company has applied for .JETZT, and aims to manage and fortify our company as a well-established Top Level Domain within all areas in the German speaking market.

Values

We intend to work closer to the market than any of our competitors and we ensure that our solid experience from previous businesses will be shared. The close cooperation we develop with our clients will be an advantage and without doubt generate a successful synergy between us.

New TLD Company has the driving force to make things happen instead of watching them happen.

Background

The web has been growing at a rapid pace over the last two decades and has now become a central platform for media as well as for communication and information sharing. Internet is now more of an essence than just an enhancement in our daily life and websites are nowadays our hubs when it comes to sharing, searching and finding information.

The development has increased depth, width and content significantly, which also creates challenges for both ease of use, structure and navigation.

The way of finding and searching information online will continue to change over time. ICANN has a clear vision of the Internets future and our ideas match that view perfectly.

New TLD Company gives the future market a fantastic opportunity to transform todays potential to a faster and more efficient way of finding the right information.
We create possibilities for the future.
It is with this aforementioned information the New TLD Company has been founded and it will be the basis for further development of our business idea.

The founders of .JETZT

The founders of New TLD Company is a group of successful Swedish entrepreneurs, with a background of developing, running and constantly expanding similar companies on the ever-growing Swedish market.

Jonas Cederfjäll und Peter Delbanco founded the domain registrar Cedel AB back in 2002, both have extensive experience and excellent knowledge in the domain name industry, dating back as far as 1998, when both worked for the well known company VeriSign.

In spring 2012, the goals were met and Cedel AB was sold to the English company Group NBT.

By that time, Cedel AB had successfully developed and had become a mainplayer in the market, as Sweden’s third largest domain name management company.

Kategorie: Über uns

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Näheres über die neue .JETZT-Domain und unsere Services erfahren möchten, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus, damit wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen können.

Sie können uns aber auch gern kontaktieren, falls Sie noch Fragen zum aktuellen Status der .JETZT-Domain oder zur New TLD Company haben sollten.

Gesprächspartner

Annika Liljenström,
Flygelgränd 16,
SE – 231 63 Trelleborg
Sweden

Abuse reports

abuse@newtldcompany.com

Wir sind erfreut, Ihnen unsere Partner vorstellen zu dürfen:

Neustar:

Neustar, Inc. stellt der New TLD Company, die sich um die neue .JETZT-TLD beworben hat, technisch aufwändige Registrierungsservices zur Verfügung.

Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt betreut Neustar die Domains .biz und .us mit seiner umfassenden technischen, betrieblichen, marketingspezifischen und politischen Kompetenz und verfügt über einen entsprechenden Erfahrungsschatz. Neustar stellt darüber hinaus die technischen Services sowie die Registrierungsservices für .co, .tel und .travel bereit.

Neustar betreibt weltweite Registrierungs-Gateways für andere TLDs, bietet Internationalisierte Domain-Namen (Internationalized Domain Names = IDNs) an und offeriert darüber hinaus umfassende Managed DNS Services (verwaltete DNS-Services) sowie komplette Registrierungsservices mit weltweitem Kundensupport – und zwar rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.


Sedo:

Wir freuen uns, mit Sedo einen verlässlichen und vertrauenswürdigen Partner gefunden zu haben, der als Marktführer über 13 Jahre Branchenerfahrung mitbringt. Sedo kann sehr gut einschätzen, was Domains wert sind und wird uns mit seinem Premium List Identification Prozess dabei unterstützen, die wertvollsten Domains unter .JETZT zu identifizieren.

Darüber hinaus erhalten wir Zugang zu Premiumauktionen, Vermittlungsservices und zum Registrarnetzwerk, wodurch wir den Verkauf von Premium-Domains unter .JETZT gemeinsam steuern und fördern können. Zudem garantiert Sedo mit seinem Treuhandkonto sicheres Einkaufen. Ein erfahrenes Team aus Domain-Transferspezialisten rundet den Service zusätzlich ab.


NCC Group:

Wir arbeiten mit der NCC Group, um unseren Kunden die beste Escrow Lösung bieten zu können. Eine Escrow Lösung gibt Gewissheit, dass jede geschäftskritische Anwendung oder jedes geschäftskritische Material zuverlässig abgesichert wird – durch die NCC Group. Wir bieten diese Möglichkeit, um sowohl unser Engagement für Corporate Governance Best Practice zu demonstrieren als auch langfristige Beziehungen mit unseren Kunden zu aufzubauen.

Unser Konzept, Ziel und Werte

Vision

Unsere Vision besteht darin, der begehrteste und am schnellsten wachsende TLD-Anbieter (TLD = Top Level Domain = Domäne der obersten Ebene) am deutschsprachigen Markt zu werden.

Unser Konzept

Das Geschäftskonzept der New TLD Company besteht darin, eine neue Top Level Domain für den deutschsprachigen Markt zu erschaffen. Wir wissen, dass es einen unersättlichen Informationsaustauschbedarf gibt.

Handelsmarken, Unternehmen, Organisationen, Länder, Städte, Kommunen, Ortsgemeinschaften, Dörfer, Gemeinden und Veranstaltungsstätten unterliegen allesamt der Notwendigkeit, neue Informationen auf eine neue Art und Weise zu vermitteln – und zwar mithilfe einer neuen Top Level Domain.

Wir werden die Suche nach Informationen im deutschsprachigen Raum künftig völlig neu gestalten und wir werden unter Umständen sowohl die Struktur als auch die Präsenz der Daten im Internet verändern.

Ziel

New TLD Company hat sich um die .JETZT-Domain beworben und verfolgt das Ziel, das Unternehmen als bestens etablierte Top Level Domain in allen Bereichen des deutschsprachigen Marktes zu führen und seine Position dort zu festigen.

Werte

Wir wollen bei unserer Arbeit näher am Markt dran sein als jeder unserer Wettbewerber und wir sorgen dafür, dass unsere solide Erfahrung aus unseren bisherigen Geschäftsaktivitäten weitergegeben wird. Die enge Zusammenarbeit, die wir zu unseren Klienten pflegen, wird von Vorteil sein und zweifellos erfolgreiche Synergien erzeugen.

New TLD Company besitzt die Energie, etwas zu bewegen, anstatt nur darauf zu warten, dass etwas passiert.

Unser Hintergrund

In den letzten beiden Jahrzehnten hat das Internet eine rasante Entwicklung vollzogen und ist mittlerweile zur zentralen Plattform für Medien sowie die Kommunikation und den Informationsaustausch geworden. Das Internet stellt längst nicht mehr nur eine Verbesserung für unser tägliches Leben dar, sondern ist vielmehr schon selbst ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags.

Heute dienen Webseiten als Hauptumschlagsplätze für den Austausch von und die Suche nach Informationen. Durch diese Entwicklung hat das Internet beträchtlich an Tiefe, Breite und Inhalt gewonnen, woraus sich auch Herausforderungen in puncto Benutzerfreundlichkeit, Struktur und Navigation ergeben.

Im Lauf der Zeit wird sich die Online-Suche nach Informationen immer weiter verändern. ICANN besitzt ein klare Vision, wie die Zukunft des Internets aussehen wird, und unsere Vorstellungen stimmen mit dieser Sichtweise vollkommen überein.

New TLD Company eröffnet dem Markt von morgen eine fantastische Gelegenheit, das aktuelle Potenzial in eine schnellere und effizientere Suche nach den gewünschten Informationen umzumünzen.
Wir erschaffen Möglichkeiten für die Zukunft.
Die oben genannten Informationen bilden das Fundament der neu gegründeten New TLD Company, auf dem sich unsere Geschäftsidee weiterentwickeln wird.

Die Gründer der .JETZT-Domain

Bei den Gründern der New TLD Company handelt es sich um eine Gruppe erfolgreicher schwedischer Unternehmer, die bereits einige Erfahrung mit der Entwicklung und Leitung sowie mit der ständigen Erweiterung ähnlicher Unternehmen auf dem kontinuierlich wachsenden schwedischen Markt sammeln konnten.

Jonas Cederfjäll und Peter Delbanco gründeten im Jahr 2002 die Domain-Registrierungsstelle Cedel AB und verfügen nicht nur über reichlich Erfahrung, sondern sind auch bestens mit der Domain-Namenbranche vertraut. Seit 1998 sind die beiden schon in diesem Bereich tätig, allerdings waren sie damals beim renommierten Unternehmen VeriSign beschäftigt.

Im Frühjahr 2012 wurden schließlich die gesteckten Ziele erreicht und Cedel AB wurde an das englische Unternehmen Group NBT verkauft.

Bis zu jenem Zeitpunkt hatte Cedel AB eine sehr erfolgreiche Entwicklung vollzogen und war als ein von die größte Registrierungsfirma in Schweden zu einem der Hauptakteure in diesem Markt geworden.